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Stressbewältigung bei der Arbeit: 4 Wege, sich um Ihre mentale Gesundheit zu kümmern

    Stressbewältigung bei der Arbeit und Ihre mentale Gesundheit: Irgendwann haben wir alle schon einmal den Druck von arbeitsbedingtem Stress gespürt. Selbst wenn Sie Ihre Arbeit lieben, kann es in jedem Job stressige Momente geben. Kurzfristig können Sie zum Beispiel Stress empfinden, wenn Sie versuchen, eine schwierige Verpflichtung zu erfüllen oder einen wichtigen Termin einzuhalten. Wenn Arbeitsstress jedoch chronisch wird, kann er überwältigend sein und sowohl Ihrer körperlichen als auch Ihrer geistigen Gesundheit schaden. Obwohl Stress am Arbeitsplatz häufig vorkommt, ist es nicht einfach, wenn nicht sogar fast unmöglich, einen stressarmen Job zu finden. Stattdessen ist es am besten, realistische Stressbewältigungstechniken zu entwickeln, die Ihnen helfen, effektiv mit Stress umzugehen. Im Folgenden finden Sie einige unserer besten Tipps, wie Sie sich um Ihre psychische Gesundheit kümmern können, wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit arbeitsbedingtem Stress umzugehen.

    1. Verfolgen Sie Ihre Stressoren

    Es ist wichtig, dass Sie herausfinden, welche Situationen bei der Arbeit den meisten Stress verursachen, damit Sie bestmöglich darauf reagieren können. Führen Sie am besten ein oder zwei Wochen lang ein Tagebuch, um Ihre Gefühle und Gedanken in verschiedenen Momenten festzuhalten. Achten Sie darauf, dass Sie Informationen über die beteiligten Personen und Umstände sowie über die physische Umgebung und Ihre Reaktion darin festhalten. Sie können zum Beispiel darüber nachdenken, ob Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Ihre Stimme erhoben oder sich vom Stress leiten ließen. Wenn Sie jeden Tag Notizen machen, können Sie Muster zwischen verschiedenen stressigen Momenten bei der Arbeit und Ihren Reaktionen darauf erkennen.

    2. Nehmen Sie sich Zeit zum Entspannen

    Wenn Sie die negativen Auswirkungen von chronischem Stress und Angstzuständen vermeiden wollen, ist es wichtig, dass Sie sich am Ende des Tages Zeit nehmen, um neue Energie zu tanken. CBD-Produkte sind bekannt für ihre beruhigende Wirkung und ihre Fähigkeit, Stressgefühle zu reduzieren. Darüber hinaus bietet The Good Level CBD-Gummis an, die eine bequeme und einfache Möglichkeit darstellen, die tägliche Dosis zu nehmen. CBD-Gummis in Großbritannien sind genau wie normale Gummibärchen, nur dass sie zusätzlich Cannabidiol enthalten, das Ihnen helfen kann, sich zu entspannen und von Ihren beruflichen Verpflichtungen abzuschalten. So können Sie gestärkt an die Arbeit zurückkehren und Ihr Bestes geben.

    3. Bitten Sie um Unterstützung

    Wenn Sie Ihre Angehörigen um Unterstützung bitten, können Sie Ihre Fähigkeit verbessern, arbeitsbedingten Stress zu bewältigen. Darüber hinaus haben Sie möglicherweise Zugang zu Stressmanagement-Ressourcen, die Ihnen Ihr Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Dazu können Online-Materialien, Beratungsgespräche und Überweisungen an psychosoziale Fachkräfte gehören. Bei Bedarf können Sie auch ein offenes Gespräch mit Ihrem Vorgesetzten führen. Ziel dieses Gesprächs sollte es nicht sein, eine Liste von Beschwerden aufzustellen, sondern einen wirksamen Plan für den Umgang mit den von Ihnen festgestellten Stressoren zu entwickeln.

    4. Grenzen setzen

    Heutzutage ist es leicht, den Druck zu verspüren, 24 Stunden am Tag erreichbar zu sein und seine E-Mails außerhalb der Arbeitszeit zu checken. Deshalb ist es wichtig, Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben festzulegen, damit Sie sich um Ihr psychisches Wohlbefinden kümmern können. Das könnte zum Beispiel bedeuten, dass Sie während des Abendessens nicht an Ihr Arbeitstelefon gehen. Es kann auch von Vorteil sein, den Tag im Voraus zu planen, um die morgendliche Hektik zu vermeiden. Auch wenn die Menschen unterschiedliche Vorstellungen von der Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben haben, kann die Schaffung klarer Grenzen das Potenzial für arbeitsbedingten Stress verringern.

    Wir hoffen Ihnen in diesem Artikel das Thema “Stressbewältigung, Arbeit und mentale Gesundheit” etwas näher gebracht zu haben. Schauen Sie auch auf egofive vorbei, wenn Sie verschiedene Persönlichkeitstest machen wollen, wie z.B. den Big-5-Test oder deine Love Languages. Erfahren Sie außerdem hier mehr darüber, welche Dinge bei einem einem beruflichen Umzug zu beachten sind.

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